Die Angebote der Hobbykünstler lockten Besucher in großer Zahl zur Neubulacher Faktorei. Foto: Stocker Foto: Schwarzwälder-Bote

TöpfermarktAusstellung in Neubulacher Faktorei gut besucht

Von Steffi Stocker

Neubulach. Der Künstler- und Töpfermarkt in der Faktorei am Bergwerk lockte zahlreiche Besucher an. In der Mehrzweckhalle war eine Ausstellung künstlerischer Handwerkskunst mit großer Bandbreite zu sehen. Aus der Region waren die Aussteller angereist. Die Vielfalt der Angebote, teils mit praktischen Vorführungen verknüpft, konnte die Auswahl schon in die Länge ziehen. Neben Schmuck und Naturseifeprodukten weckten künstlerisches Geschenkpapier und Karten die Aufmerksamkeit, waren Stoffunikate sowie Produkte aus Naturwolle oder Stein, Holz und Ton attraktive Angebote. Unikate aus Leder sowie Obstessige und Liköre von Streuobstwiesen sowie weitere Produkte aus der Region rundeten das vielseitige Spektrum ab.

Während die Besucher ausgiebig stöberten, freuten sich die Aussteller über die Fortsetzung des Neubulacher Künstler- und Töpfermarktes. Gerade im Herbst ist die Faktorei beim Bergwerk ein begehrter Platz.

"Nachdem klar war, dass dieses Marktangebot weitergeführt wird, haben sich die Beschicker wieder rege gemeldet", freute sich Organisator Michael Reichenberg, der mit seinem Team für das Wohl der Besucher sorgte.