Foto: Schwarzwälder-Bote

Seit 1980 gehörte Jakob Noth-acker dem Gemeinderat von Neubulach an, Walter

Seit 1980 gehörte Jakob Noth-acker dem Gemeinderat von Neubulach an, Walter Clauß war seit 1991 mit dabei. Beide wurden nun in der Sitzung am Mittwoch gemeinsam mit Fritz Klink, Karlheinz Schwämmle und dem abwesenden Ingo Mutterer – die je zehn Jahre lang im Gremium waren und daher mit Ehrenurkunde sowie Stele geehrt wurden – verabschiedet. Bürgermeister Walter Beuerle nahm dies zum Anlass, aus dem Protokoll ihrer jeweils ersten Sitzung vorzulesen. Klar wurde: Kinderbetreuung und die Frage der Wasserver- und entsorgung sind in Neubulach seit Jahrzehnten heiß diskutierte Themen. Auf 2000 Stunden schätzte Beuerle den Zeitaufwand Nothackers für den Rat, bei Claus kam er auf 1500 Stunden. Er dankte den ausscheidenden Räten mit Buch und Urkunde, den Ehefrauen mit Blumen. Von links: Walter Clauß, Karlheinz Schwämmle, Jakob Nothacker und Fritz Klink mit ihren Frauen sowie Walter Beuerle. Foto: Hennings