Für ein Spielgerät auf öffentlicher Grünfläche wird die Spende der Oldtimer Kumpels Neubulach eingesetzt, die sie an Bürgermeisterin Petra Schupp übergeben haben. Foto: Stocker Foto: Schwarzwälder-Bote

Oldtimer Kumpels steuern Spende zum Kauf von Spielgerät bei

Von Steffi Stocker

Neubulach. Auf der Grünfläche hinter dem Erdwall am Ortseingang von Liebelsberg soll ein Spielgerät für Kinder installiert werden. Für einen Schritt in Richtung Umsetzung dieses Vorhabens sorgte die Interessengemeinschaft (IG) Oldtimer Kumpels Neubulach.

Se übergaben eine Spende über 1372 Euro an Bürgermeisterin Petra Schupp. Es ist der Erlös der vierten Oldtimer-Hocketse, die von der IG vor etwa drei Wochen veranstaltet wurde. Nicht nur, dass dieses Fest in den Internationalen Museumstag mit Beteiligung der Bergwerksstadt eingebettet war. Es erfreute sich eines gesteigerten Zuspruchs sowohl ausstellender Fahrzeugbesitzer als auch von Besuchern. "Deshalb gilt unser Dank vor allem den Mitgliedern unserer Interessengemeinschaft, die mit ihrem Einsatz für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben", so Wolfgang Fleischer. Bei der Spendenübergabe verwies er zudem auf den starken Rückhalt von Sponsoren, die mit einem Kostenverzicht zur Höhe der Spende beigetragen hätten.

Die Oldtimer Kumpels fördern mit ihrem Angebot gesellige Treffen sowie den Austausch unter Gleichgesinnten und Interessierten. Mit ihrer Spende pflegen sie aber ein grundsätzliches Ziel. "Der Erlös geht traditionell an Einrichtungen, die sich bevorzugt für Kinder einsetzen", so Fleischer. Gerne stimmten die Kumpels dem Vorschlag der Bürgermeisterin für ein Spielgerät auf der öffentlichen Grünfläche zu, komme es doch einer Vielzahl von Mädchen und Jungen zugute. "Das Engagement für das Allgemeinwohl in Neubulach ist beispielhaft und wird von den Oldtimer Kumpels unter Beweis gestellt", würdigte Petra Schupp die Initiative der Interessengemeinschaft.