Die 26-jährige Autofahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Foto: Steffi Stocker

Frontalzusammenstoß auf Neubulacher Steige. 25-Jährige wird in Auto eingeklemmt und muss befreit werden.

Neubulach - Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Neubulacher Steige ist am Dienstagnachmittag eine 25-jährige Autofahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt worden.

Eine junge Autofahrerin fuhr auf der L 348 in Richtung Neubulach. Auf der Gegenfahrbahn kam ihr eine 27-jährige Postangestellte talabwärts entgegen. Aus bislang noch ungeklärtem Grund kam die Fahrerin in ihrem silbernen VW-Golf von ihrer Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit dem VW-Bus der Postmitarbeiterin.

Die Postangestellte konnte selbstständig ihr Fahrzeug verlassen. Sie erlitt jedoch einen schweren Schock. Die 25-jährige Fahrzeuglenkerin war in ihrem VW-Golf eingeklemmt und musste von einem Notarzt versorgt und von der Neubulacher Feuerwehr mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit werden.

Beide Autofahrerinnen gelten nach Angaben der Polizei als schwer verletzt und wurden je mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften, Notarzt und Rettungsdienst mit drei Fahrzeugen im Einsatz.