Der neue Eltern-Kind-Raum soll jungen Familien den gemeinsamen Gottesdienstbesuch erleichtern. Foto: Kirchengemeinde Foto: Schwarzwälder-Bote

Erweiterter Eltern-Kind-Raum eingeweiht / Viel Licht und Farbe

Neubulach. Ein Start bunter Luftballons weihte im Anschluss an den Familiengottesdienst den erweiterten Eltern-Kind-Raum in der Stadtkirche Neubulach ein. Was seither ein enger, dunkler Raum war, zeigt sich nun als helles, geräumiges Zimmer.

Mit viel Liebe bis ins Detail wurde daran gearbeitet, die Wände bemalt und eine kindgerechte Einrichtung gekauft. Die großen Fenster in den Kirchenraum und die Lautsprecheranlage ermöglichen nun den Eltern und Großeltern das Mitfeiern des Gottesdienstes, während die Kleinen in Ruhe spielen und bauen können. Die benötigten Bauklötze wurden von den Kindern bei der Einweihung bemalt. Die evangelische Kirchengemeinde freut sich über das Vorzeigestück und hofft, dass sich viele junge Familien zum Gottesdienst einladen lassen.