Seltenes Jubiläum (von links): Werner Rentschler (Betriebsrat), Konrad Duss (Geschäftsführung), Jubilar Dieter Mast, Eugen O. Duss (Geschäftsführung), Vizebürgermeister Alois Jerges. Foto: Duss Foto: Schwarzwälder-Bote

Seltenes Jubiläum in Neubulacher Maschinenfabrik Friedrich Duss

Neubulach. Mit einer Würdigung wurde ein seltenes Mitarbeiterfest bei der Neubulacher Maschinenfabrik Friedrich Duss gefeiert. Für 50-jährige Betriebszugehörigkeit wurde Dieter Mast im Kreis seiner Kollegen und der Geschäftsführung ausgezeichnet.

Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn absolvierte Mast erfolgreich eine Mechanikerlehre bei Duss. Bald wurden ihm Einstellertätigkeiten übertragen, und wenig später die Verantwortung für Arbeitsorganisation sowie Qualitätsüberwachung in den Bereichen Rohbau, Werkzeug- und Bohrständerfertigung. Er hat sich im Lauf der Jahre zum Experten für Sonderwerkzeuge entwickelt.

In der über 90-jährigen Duss-Firmengeschichte ist mit der Ehrung von Dieter Mast dieses Jubiläum bereits zum sechsten Mal gefeiert worden. Geschäftsführer Konrad Duss bedankte sich bei dem Jubilar für dessen Treue zum Unternehmen und den jahrzehntelangen, persönlichen Einsatz.

Als Dank und Anerkennung erhielt Mast neben Geschenken die Ehrenurkunde der Industrie- und Handelskammer sowie die Ehrenurkunde des Landes Baden-Württemberg unterschrieben von Ministerpräsident Winfried Kretschmann.