Zahlreiche Besucher strömten zum Ostermarkt nach Neubulach. Im Kinderland hatten dabei auch die Jüngsten viel Spaß. Foto: Stocker

Zahlreiche Besucher strömen in die Bergwerkstadt und bummeln zwischen den Ständen. Gute Stimmung trotz der Regentropfen.

Neubulach - Erneut war der Ostermarkt in Neubulach gestern ein großer Publikumsmagnet. Zahlreiche Besucher strömten in die Bergwerkstadt und bummelten zwischen den Ständen im historischen Stadtkern.Trotz der Regentropfen am Nachmittag herrschte gute Stimmung. Denn die Auswahl hatte für jeden etwas parat und bestach auch durch Kreativität, Aromen und Düften sowie Farbe und Funktion. Von der Küchenreibe über Socken und Hüte bis hin zu Gartengeräten, Spielzeug und Büchern, aber auch Seife, Schmuck, Dekoration und Korbwaren reichte das Angebot.

Kulinarische Spezialitäten ließen den Marktbesuchern immer wieder das Wasser im Mund zusammen laufen. Freudig wurde das ein oder andere Versucherle angenommen. Vereine und Gastronomen sorgten für das leibliche Wohl. Dabei kam auch der sprichwörtlich süße Zahn nicht zu kurz.

Im Kinderland konnten sich darüber hinaus die Jüngsten mit Karussell, Bungee oder Schiffschaukel austoben. Squaredancer ließen die bummelnden Gäste immer wieder verweilen. Außerdem war der Ostermarkt ein beliebter Treffpunkt für so manchen Plausch. Nicht nur Einheimische bummelten durch die Gassen. Bereits außerhalb des Stadtkerns war aufgrund des Verkehrsaufkommens zu erkennen, dass nicht nur viele, sondern auch zahlreiche Auswärtige aus der Region und darüber hinaus gestern das gleiche Ziel hatten.