Foto: Schwarzwälder-Bote

Stammheimer Grundschüler schnupperten Übungsluft bei den Voltigier- und Pferdesportfreunden Neubulach (Vops).

Stammheimer Grundschüler schnupperten Übungsluft bei den Voltigier- und Pferdesportfreunden Neubulach (Vops). Bereits zum fünften Mal besuchten 16 Mädchen und Jungen (linkes Bild), die an einer Eltern-AG des Grundschulfördervereins Stammheim teilnehmen, die Neubulacher Voltigierer. Im Stall bekamen sie Einblick in die Pferdepflege. Dabei lernten sie die Voltigierpferde Jeudi und Albert kennen, auf denen sie ihre Übungen turnen durften. Nach eineinhalb Stunden Spiel und Spaß sind alle glücklich und zufrieden abgeholt worden. Ihren ersten Sporthallen- und Trainingstag des Jahres hatten die Nachwuchsvoltigierer in den Ferien (rechtes Bild). Morgens stand ein Kraft- und Koordinationstraining in der Turn-und Festhalle Liebelsberg auf dem Programm. Nachmittags ging es mit Training am Pferd in der Reithalle weiter. Gleichzeitig bekamen die Kinder einen Einblick in die Ausdrucksschulung von Jenny Steimle. Infos gibt es über das Internet: www.vops-neubulach.de; E-Mail: elfi.reinhard@vops-neubulach. Fotos: Vops Neubulach