Viel Spaß hatten die Senioren bei der alljährlichen ökumenischen Seniorenfeier. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Seniorennachmittag: Gemütliches Beisammensein in Altbulach / Schüler beteiligen sich

Neubulach-Altbulach. Einen gemütlichen Seniorennachmittag erlebten die Senioren der Höhengemeinde Neubulach bei der alljährlichen ökumenischen Seniorenfeier in Altbulach im herbstlich geschmückten Gemeindesaal.

Der Nachmittag begann mit dem gemeinsam gesungenen Lied "Großer Gott wir loben dich".

Die Schüler der 3. und 4. katholischen Religionsklassen der Gemeinschaftschule Neubulach mit den Lehrerinnen Julia Falkenthal und Christina Straub beteiligten sich mit der Geschichte "Frederick die Maus". Die Schulkinder waren zum Teil als Mäuse verkleidet. Sie begleiteten die Aufführung mit liebevollen aufwendig selbst gefertigten Bildern.

Die Geschichte wurde von den Zuhörern mit großem Beifall bedacht und der neue Rektor der Schule, Dominik Bernhart, überzeugte sich von den Leistungen der Schüler. Die Lehrkräfte sagten, dass sie jederzeit bereit seien, für das generationenübergreifende Miteinander einen Beitrag zu leisten.

Diakon Bertram Bolz hielt zur Jahreslosung "Gott spricht, ich will euch trösten wie eine Mutter tröstet" eine Meditation mit Gebeten und Liedern.

Nach dem gemütlichen Kaffeetrinken mit vielen lebendigen Gesprächen erfreute Günter Erlenmaier mit seiner nostalgischen Ziehharmonika die Besucher mit alten Volksweisen aber auch modernen Schlagern aus den 1970er-Jahren. Es wurde kräftig gesungen und geschunkelt, sodass die Fröhlichkeit nicht zu kurz kam.

Die Zeit ging viel zu schnell vorbei und das Abschiedslied wurde angestimmt, in der Hoffnung, nächstes Jahr wieder alle in Altbulach begrüßen zu dürfen.