Bei der Feier des zehnjährigen Bestehens des Gemeinschaftshauses in Neubulach wurden viele Gespräche geführt, während Kinder sich in der Hüpfburg austoben konnten. Foto: Schillaci Foto: Schwarzwälder-Bote

Soziales: Gemeinschaftshaus feiert zehnjähriges Bestehen

Neubulach-Altbulach. Seit nunmehr zehn Jahren trägt der Liebenzeller Gemeinschaftsverband das Gemeinschaftshaus in Altbulach. Zur Feier des zehnjährigen Bestehens lud er die Bürger ein und sorgte für ein abwechslungsreiches Programm.

Jeden Sonntag zieht es einige Neubulacher in das Gemeinschaftshaus. Sei es zum Gottesdienst in der Frühe oder zur Gemeinschaftsstunde am Abend. Gemeinsam mit dem Verein "Entschieden für Christus" Altbulach (EC) werden viele Kinderprogramme ins Leben gerufen.

"Wir bieten für alle Altersgruppen etwas an", so Jochen Kalmbach, Leiter der Liebenzeller Gemeinschaft in Neubulach. Von Kindergottesdiensten, über Frauenstunden bis hin zum miteinander Singen und Kaffeetrinken mit Senioren reicht das vielfältige Angebot.

Großer Einfluss

Bürgermeisterin Petra Schupp habe bei der Jubiläumsfeier vor allem die Jugendarbeit gelobt, die vom Gemeinschaftshaus ausgehe und einen großen Einfluss auf die Gemeinde habe, freute sich Kalmbach.

Die Feierlichkeit begann mit einem Gottesdienst, anschließend gab es ein Mittagessen. Für den Nachmittag wurde ein buntes Programm für die jüngeren Besucher vorbereitet.

So tobten sich die Kinder in der Hüpfburg aus oder ließen sich die Gesichter beim Kinderschminken bemalen. Den gemeinsamen Tag ließ man später bei Kaffee und Kuchen ausklingen. Es gab für jede Altersklasse etwas zu entdecken – die Besucher verbrachten eine angenehme Zeit und führten intensive Gespräche.