Mit "ideenReich" eröffneten (von links) Cornelie Meixner, Ulrike Pfeiffer und Inge Kneip ein neues Geschäft. Foto: Stocker Foto: Schwarzwälder-Bote

Neueröffnung: Nützliches sowie Dekoratives bereichert das Stadtkern-Angebot

Von Steffi Stocker

Neubulach. Hobby und Zweckmäßigkeit führte drei Frauen zusammen. Cornelie Meixner, Ulrike Pfeiffer und Inge Kneip haben sich ein gemeinsames Domizil für ihre Angebote erschlossen und im Stadtkern von Neubulach "ideenReich" eröffnet.

Glückspilz, Nähoase und "gut behütet" haben sich in der Oberen Torstraße zusammengefunden. "Abgeschlossene Räume, die Lage, Aufteilung und Größe waren die optimale Grundlage für uns", so Meixner zum Schritt des Trios, in das ehemalige Schmuckatelier zu ziehen. Darüber hinaus arbeiten die drei Frauen bereits seit zwei Jahren zusammen und merkten dabei, wie gut sie harmonieren. In den vergangenen Wochen stand die Renovierung der neuen Räume an, um die individuellen Angebote in das entsprechende Licht zu setzen.

Spektrum wirddeutlich erweitert

So bietet der Glückspilz Secondhand-Artikel für Baby und Kinder an. "Jetzt habe ich das Spektrum um Dekoration, Accessoires und kleinere Mitbringsel erweitert", zeigt Inge Kneip die Vorteile der neuen Geschäftsräume auf. Nach Größen sortiert können Interessenten nach Herzenslust stöbern.

Unikate entdeckt man bei Cornelie Meixner, die Hüte in vielseitigen Variationen herstellt, aber auch Taschen oder aktuell Ponchos kreiert. Nicht nur die beiden Frauen sind aus dem Handels- und Dienstleistungszentrum "mittendrin" ausgeschert.

Neu beim "ideenReich" ist Ulrike Pfeiffer mit der Nähoase. Eine große Auswahl Stoffe mit ansprechenden Motiven auch für Kinder stehen für Hobbynäherinnen zur Verfügung. "Für die notwendigen Maße oder auch Farben bin ich offen", verweist sie darauf, dass Größen nicht festgelegt seien. Zudem bietet sie selbst genähte Artikel an. Beispielsweise liegt derzeit ein Näh-Set für Adventskalender mit Anleitung und passendem Garn-Material auf. Zudem fertigt sie auf Bestellung das ein oder andere Stück an, gerne auch mit dem jeweiligen Namen.

"Wir passen mit unseren Bereichen optimal zusammen", so das Trio, das mit kreativer Frauen-Power am neuen Platz durchstartet.