Beim Familientag feierte die Jugendabteilung des SCN den Saisonabschluss. Foto: Fischer Foto: Schwarzwälder-Bote

Saisonabschluss: Jugend des SCN feiert

Neubulach. Beim ersten Familientag der Jugendabteilung des SC Neubulach (SCN) konnte bei sommerlichen und trockenem Wetter ein toller Saisonabschluss gefeiert werden. Der Einladung folgten über 150 Kinder und deren Eltern.

Die ganz Jungen freuten sich über die Hüpfburg und das Ponyreiten. Während die etwas Älteren die größte Freude an dem vielseitigen Spieleparcour hatten. Beim Torwandschießen überzeugte Tom Ezel. Von fünf Schüssen traf er dreimal. Bei der Messung des härtesten Torschusses war Henry Schwarz nicht zu schlagen. Beide Jugendspieler erhielten einen Gutschein. In der Zukunft möchte die Jugendabteilung des SCN einiges bewegen. Von den A- bis C-Junioren spielt man in der neuen Saison in einer Spielgemeinschaft mit den Nachbarvereinen aus Neuweiler/Oberkollwangen und Breitenberg/Martinsmoos.

Zwei Teams je Altersklasse

Ab den D-Junioren konnte die Jugendabteilung auch für die neue Saison gleich zwei eigene SCN-Teams pro Altersklasse zur Runde anmelden. Wie im ganzen Bezirk, ist der negative Trend im Mädchenfußball auch beim SCN angekommen. Da man die Älteren B-Juniorinnen zu den Frauen hochziehen musste, konnte keine eigene Mannschaft gemeldet werden.

Lediglich bei den C-Juniorinnen konnte ein Team in einer Spielgemeinschaft mit der Spvgg Berneck/Zwerenberg angemeldet werden. Für eine D-Juniorinnen-Mannschaft reichte die dünne Spielerdecke nicht. Trotzdem hofft der Verein, im nächsten Jahr wieder ein Team melden zu können. Die Bereitschaft zur Betreuung einer Jugendmannschaft könnte laut Verein zwar besser sein, trotzdem konnte man für jedes Jugendteam mindestens zwei Betreuer gewinnen.