Das Licht des vollen Mondes gab dem Stadtturm ein besonderes Flair. Foto: Schwarzwälder-Bote

Touristik: Nach Vollmond-Wanderung locken Gebäck und Punsch

Neubulach. Die Türmersaison des Arbeitskreises Kunst, Kultur und Touristik in Neubulach wurde in diesem Jahr mit einer Vollmond-Fackelwanderung eröffnet. Die 34 Teilnehmer starteten mit leuchtenden Fackeln beim alten Rathaus zu einem einstündigen Rundgang im und ums Städtle.

Akkordeonspiel nach Tour

Der Vollmond begleitete die Gruppe, je nachdem, ob von Wolken bedeckt oder klar vom Himmel scheinend, mit fahlem oder hellem Licht bis zum Neubulacher Wahrzeichen, dem Calwer Stadttor. Dort wurden die Wanderer mit Akkordeonmusik begrüßt. In der Turmstube gab es Gebäck, warmen Punsch und Glühwein.

Die offizielle Türmersaison beginnt am 1. Mai und endet am letzten Sonntag im September.

Ein Höhepunkt mit verschiedenen Blumenarrangements im Turm findet am 22. Mai, dem internationalen Museumstag, statt.

Die Öffnungszeiten des Turms für die Zeit von Mai bis September: Samstag von 14 bis 17 Uhr sowie Sonntag von 10.30 bis 12.30 Uhr und 14 bis 17 Uhr.