Das Unternehmen Autoteile Braun in Oberhaugstett wurde nach einem Werkstatt-Test als exzellenter Betrieb ausgezeichnet. Foto: Stocker Foto: Schwarzwälder-Bote

Oberhaugstetter freie Kraftfahrzeugwerkstatt Dieter Braun besteht anonymen Test

Von Steffi Stocker

Neubulach-Oberhaugstett. Inspektion, TÜV oder Reparatur, die freie Kraftfahrzeug-Werkstatt ATB Dieter Braun ist ein kompetenter Partner. Das erkannten Experten, die einen anonymen Werkstatt-Test in dem mittelständischen Unternehmen am Ortsrand von Oberhaugstett durchgeführt hatten.

Zu Recht strahlten Braun und sein Team über die Auszeichnung für einen exzellenten Service. Begonnen bei der Terminabsprache über die Annahme, Diagnose, Fehlerbehebung bis hin zur Übergabe an den Kunden. "Auch die interne Prüfung der Auftragsabwicklung und Ersatzteilbeschaffung ließ keine Wünsche offen", berichtete Braun von einer zusätzlichen Qualitätsprüfung, nachdem kein Fehler an dem Testwagen unentdeckt geblieben war. Das mittelständische Unternehmen mit sieben Mitarbeitern steht damit auf Augenhöhe mit großen Betrieben im Autohandel. Der Seat-Partner hat seit zwölf Jahren sein Domizil im Gewerbegebiet Seeäcker, nachdem er acht Jahre davor in Liebelsberg gegründet worden war. In der Werkstatt wickelt ein fünfköpfiges Team die Arbeiten an Fahrzeugen aller Fabrikate ab. Es bietet den Kunden die notwendige technische Sicherheit beim Autofahren.