Viele Campteilnehmer wollen auch im kommenden Jahr beim Jugend-Tennistrainingslager mitmachen. Foto: Sportclub Foto: Schwarzwälder-Bote

Drei Tage intensive Arbeit bringen dem Nachwuchs Ausdauer sowie auch viel Erfahrung

Neubulach. Die Tennisabteilung des Sportclubs Neubulach (SCN) veranstaltete in Zusammenarbeit mit Andreas Kovac das neunte Tenniscamp für Kinder und Jugendliche aus der Bergwerksstadt und ihrer Umgebung.

Dieses Camp ist fester Bestandteil der SCN-Jugendarbeit. Die Übungsstunden waren kinder- und jugendgerecht gestaltet.  Trainer betreuten die Talente mit einem erlebnisorientierten sowie vielfältigen Programm.

Etwa 30 Mädchen und Jungen zwischen acht und 17 Jahren sowie aus drei Vereinen nahmen teil. Der Trainingsplan sah ein gemeinsames Aufwärmen vor, Technik im Grundschlag, Rhythmus, Sicherheit sowie nötige Technik in Einzel und Doppel, Koordinationsübungen, Taktik, Reaktionsübungen, Kraft-, Schnellkraft- und Ausdauerübungen.

Am Abschlusstag ist nach der beobachteten Spielstärke und dem Alter ein Turnier durchgeführt worden. Bei der Siegerehrung gab’s für alle Teilnehmer Sachpreise.

Die Mädchen und Jungen waren am Ende des Tenniscamps trotz einen kräftigen Muskelkaters sehr  begeistert. Sie freuen sich schon jetzt auf das nächste Jahr. Dank einiger Mütter von Beteiligten war die Gruppe mit Mahlzeiten, Kuchen und Obst gut versorgt.