Am Montagmorgen ist bei einem Unfall auf der Wildbader Straße in Neubulach eine Person verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Eich

Glatte Straßen: 65-Jähriger übersieht beim Abbiegen Autofahrer. Mann erleidet Fraktur des Oberarms.

Neubulach - Am Montagmorgen ist bei einem Unfall auf der Wildbader Straße in Neubulach eine Person verletzt worden.

Gegen 8.30 Uhr wollte ein Bus von der Kirchstraße in die Wildbader Straße abbiegen. Aufgrund von Glätte war der Abbiegevorgang erschwert, zudem missachtete der 65-jährige Fahrer wohl die Vorfahrt eines 59 Jahre alten Autofahrers, der auf der Wildbader Straße in Richtung Neubulach unterwegs war.

Obwohl der 59-Jährige noch abbremste, war der Zusammenstoß glättebedingt nicht mehr zu verhindern. Durch den Aufprall lösten im Auto sämtliche Airbags aus und der Fahrer erlitt eine Fraktur des Oberarms. Zur Versorgung des Verletzten war ein Rettungsteam des DRK vor Ort.