Der Popchor Neubulach freut sich auf zahlreiche Gäste beim Sommerkonzert. Foto: Popchor Foto: Schwarzwälder-Bote

Popchor Neubulach unterhält mit einem Abendspaziergang über die Melodienwiese vergangener Jahrzehnte

Neubulach. Einen sommerlichen Abendspaziergang über die Musikwiese der letzten Jahrzehnte unternimmt am Samstag, 20. Juni, ab 19.30 Uhr der Popchor Neubulach in der Festhalle in Liebelsberg. Die Sängerinnen und Sänger pflücken während des Abends für ihre Gäste einen bunten Melodienstrauß aus deutschen Schlagern von Udo Jürgens bis Peter Maffay, englischen Popsongs von Cliff Richard bis Bette Midler sowie lebhaften Gospels. Diesem musikalischen Strauß fügen der Frauenchor Egenhausen sowie die Band Simon & the Rolling Bones weitere Farbtupfer aus Klängen und Rhythmen hinzu, so dass für jeden Geschmack im Publikum etwas dabei sein dürfte: ob rockige Gitarrengrooves, gefühlvolle Liebeslieder oder Schlager zum Mitsingen.

Unter der Leitung von Thomas Früchtl erarbeitete der Chor in den vergangen Wochen und Monaten ein völlig neues Repertoire, bei einem intensiven Probesamstag im April ging es an die Feinarbeit in den einzelnen Stimmlagen. Zahlreiche Probetermine forderten den Chormitgliedern viel Einsatz in der Vorbereitungszeit ab, doch alle waren stets mit viel Freude und Begeisterung bei der Sache. Bei diesem ersten vollständig selbst organisierten Konzert möchte der Popchor Neubulach seine Zuhörer mit der Vielseitigkeit des Chorgesangs begeistern. Auch kulinarisch wollen die Frauen und Männer ihre Gäste verwöhnen. In der Konzertpause gibt es Gelegenheit, sich am Büffet zu bedienen oder mit einem Glas Sekt anzustoßen. Der Eintritt ist frei, die Sänger freuen sich jedoch über jede kleine Spende.