Artur Fischer aus Waldachtal betrachet mit Barbara Haas die ausgestellten Bilder. Foto: Atelier Volz Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausstellung zeigt Malereien in Acryl, Mischtechnik sowie Aquarell

Neubulach-Altbulach. "Einblicke" in ihre künstlerische Arbeit hat Ingrid Möhle in ihrer gleichnamigen Ausstellung am vergangenen Wochenende in der Atelierwerkstatt Albert Volz in Altbulach gegeben.

Trotz des wichtigen WM-Spiels fanden sich 60 kunstinteressierte Besucher im schönen Künstlergarten ein und waren beeindruckt vom breiten Spektrum bei Ingrid Möhles Werken in Acryl, Mischtechnik und Aquarell.

Dieter Möhle führte anhand des Bildes "Kleine Welt" sowie mit einfühlsamen und sehr persönlichen Worten in die Arbeiten seiner Frau ein. Beginnend mit dem Zitat von Pablo Picasso "Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben", begann er seine Laudatio über den Weg seiner Frau von der kunstinteressierten Ausstellungsbesucherin bis hin zur Malerin.

Künstlerin Ingrid Möhle ist in Altbulach geboren

Ingrid Möhle selbst bestätigte, dass die Malerei inzwischen einen festen Platz in ihrem Leben eingenommen habe. "Sie bietet mir die Möglichkeit, mit verschiedenen Techniken und Malmitteln zu experimentieren, die Atmosphäre und Stimmung eines Ortes, eines Augenblickes einzufangen, Licht und Schatten, Oberflächen und Strukturen mit Farben, Linien und Flächen zu erfassen", führte sie aus.

Die Künstlerin, geborene Rathfelder, ist in Altbulach geboren und aufgewachsen. Seit 1981 lebt und arbeitet sie in Nagold. Seit 2004 beschäftigt sich Möhle mit Malerei und Zeichnung und seit 2010 ist sie Mitglied im Kunstkreis Oberes Nagoldtal.

Dass ihre erste Ausstellung in der Atelier-Werkstatt Albert Volz stattfindet, ist kein Zufall, lebte und arbeitete der Bildhauer doch während ihrer Kindheit in direkter Nachbarschaft. Der Abend wurde von Stefan Krauseneck mit seinem Gitarrenspiel musikalisch umrahmt.

Die Bilder von Ingrid Möhle sind bis zum 3. August in der Werkstatt des Ateliers Albert Volz, Auf der Höhe 5, immer sonntags von 13.30 bis 18 Uhr zu sehen.