Besucher informierten sich beim Tag der offenen Tür über das Tauchen und die dazu nötige Ausrüstung. Foto: Stocker Foto: Schwarzwälder-Bote

Delfin Divers Tauchsportcenter in Neubulach feiert Jubiläum

Von Steffi Stocker

Neubulach. Auf viel Interesse ist der Tag der offenen Tür im Delfin Divers Tauchsportcenter in Neubulach gestoßen. Zu dessen 20-jährigen Bestehen, das am Wochenende gefeiert wurde, gaben sich Kenner und neue Interessenten ein Stelldichein.

Nicht zuletzt Teilnehmer diverser Tauchreisen und Ausflüge trafen dabei wieder aufeinander. Gerne erinnerten sie sich der gemeinsamen Erlebnisse unter Federführung des Delfin-Divers-Teams.

Die Betreiber des Tauchsportcenters, Kristine und Stefan Rivinius, forderten ihre Gäste mit Suchspiel und Rätsel heraus, eine der beliebten Maledivenreisen zu gewinnen. So beobachtete man im Tagesverlauf immer wieder, wie Besucher durch das Domizil streiften, um ein bestimmtes Fisch-Symbol zu zählen. Es ging aber auch um Fischarten, die an der Nagoldtalsperre zu finden sind, oder um Atolle auf den Malediven. Auch der Tauchsport und seine Organisation in Verbänden kamen nicht zu kurz.

Besondere Aufmerksamkeit zogen auch die Neuheiten auf sich, die Rivinius präsentierte. "Der Fortschritt der Technik macht bei der Ausstattung für unseren Sport nicht Halt", sagte der Gastgeber und verwies beispielsweise auf neue Atemregler.

Doch nicht nur Taucher, sondern auch Schnorchler und Schwimmer sowie Triathleten finden bei den Delfin Divers die passende Ausrüstung sowie Zubehör.