Adidas wird von 2017 an kein Sponsoring in der NBA mehr betreiben. Foto: dpa

Adidas zieht sich 2017 aus dem Sponsoring der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA zurück. Adidas war zur Spielzeit 2006 als Sponsor bei der NBA eingestiegen und lieferte Trikots und Bekleidung der 30 Teams.

Herzogenaurach - Europas größter Sportartikelkonzern Adidas hört mit dem Sponsoring der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA auf. „Wir haben uns entschieden, unsere Partnerschaft als offizieller Ausstatter der NBA nach dem Auslaufen unseres derzeitigen Vertrages zum Ende der Saison 2016/17 nicht zu verlängern“, teilte das Dax-Unternehmen am Montag in Herzogenaurach mit. Zwar sei die langjährige Zusammenarbeit erfolgreich gewesen. Doch die neue Unternehmensstrategie sehe vor, auf die junge Basketballer-Generation zu setzen. Adidas war zur Spielzeit 2006 als Sponsor bei der NBA eingestiegen und lieferte Trikots und Bekleidung der 30 Teams.