Bei einem Unfall auf der B 28 bei Nagold sind drei Menschen verletzt worden. Foto: Markus Fritsch/Feuerwehr Nagold

Frontalzusammenstoß zwischen Nagold und Oberjettingen. Verdacht auf Drogeneinfluss.

Nagold - Bei einem Unfall auf der B 28 zwischen Nagold und Oberjettingen sind am Donnerstagabend zwei Menschen verletzt worden.

Gegen 18.15 Uhr war ein 37-jähriger Renault-Fahrer in Richtung Jettingen unterwegs. Plötzlich geriet er mit seinem Auto ins Schleudern, wurde über den Fahrbahnteiler hinweg in den Gegenverkehr katapultiert und landete in der Schutzplanke. Zuvor prallte er noch frontal in einen entgegenkommenden Skoda, der von einer 60-Jährigen gefahren wurde.

Ein hinter dem Skoda fahrender 75-jähriger Ford-Fahrer konnte nicht mehr bremsen und fuhr auf. Der Verursacher blieb unverletzt. Die beiden Insassen in den entgegenkommenden Fahrzeugen wurden leicht verletzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Nagold war mit vier Fahrzeugen und 20 Kräften vor Ort. Eine Vollsperrung war zwischen der Gabelkreuzung und dem Eisbergkreisel in der Zeit von 18.45 Uhr bis 19.30 Uhr notwendig.

Weil der Verdacht bestand, dass der Unfallverursacher unter Drogeneinfluss stand, musste er die Polizisten zur Blutprobe begleiten.