Martina Lehmann wird Chefin der Agentur für Arbeit Nagold-Pforzheim. Die 52-jährige

Martina Lehmann wird Chefin der Agentur für Arbeit Nagold-Pforzheim. Die 52-jährige geborene Tübingerin tritt am 5. November die Nachfolge von Jürgen Schwab an, der in den Ruhestand geht. Lehmann studierte zunächst von 1982 bis 1985 an der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung, bevor sie für fünf Jahre als Arbeitsvermittlerin zur Agentur für Arbeit nach Esslingen ging. 1990 wechselte sie zur Agentur nach Böblingen, wo sie Beraterin für Fragen der Weiterbildung und Umschulung war. Von 1998 bis 2004 leitete sie die Agentur für Arbeit in Leonberg. In dieser Zeit war sie auch Organisationsentwicklungsbegleiterin in der Agentur in Nagold (2001) und im Innovationsmanagement der Agentur Stuttgart (2002/03). 2005 wechselte sie zur Regionaldirektion Baden-Württemberg, wo sie die vergangenen vier Jahre Geschäftsführerin Arbeitslosenversicherung war.