Die Rolf-Benz-Jubilare 2014 gemeinsam mit der Geschäftsleitung im Schloss Weitenburg in Starzach-Sulzau. Foto: Schwarzwälder-Bote

Rolf Benz ehrt Firmenjubilare / Rolf Scheuer, Ernst Brezing und Rita Miksch seit 40 Jahren im Unternehmen

Nagold. Mit einem feierlichen Abendessen im Restaurant Schloss Weitenburg in Starzach-Sulzau ehrte die Rolf Benz AG & Co. KG ihre Firmenjubilare.

Insgesamt 28 Mitarbeiter wurden im ansprechenden Ambiente vom Vorstand für ihre zehn- sowie 25-jährige, drei sogar für 40-jährige Betriebstreue ausgezeichnet. Gemeinsam mit ihren Partnern erlebten sie einen fröhlichen Abend mit angeregtem Gedankenaustausch.

Nach der Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden Jürgen Mauß bat Vorstandskollege Jens Hofmann, der mit kurzen persönlichen Geschichten zu jedem Jubilar durch den Abend führte, die Jubilare zunächst darum, sich nochmals an ihr Einstellungsgespräch zu erinnern und fragte, ob sie sich damals vorstellen konnten, so lange für das Unternehmen zu arbeiten. Anschließend bedankte er sich zunächst bei den drei Mitarbeitern, die bereits seit 1974 für das Unternehmen arbeiten: "40 Jahre sind fast ein ganzes Arbeitsleben. Sie sind ein Zeichen für Treue zum Unternehmen, aber auch ein Zeichen, dass man sich wohl fühlt. Ein solches Jubiläum hat Seltenheitswert, und verdient unseren ganzen Respekt und Anerkennung."

Auch bei den 17 Mitarbeitern, die 1989 ins Unternehmen eingetreten sind und ihr 25-jähriges Jubiläum feierten und bei den acht Jubilaren mit zehnjähriger Betriebszugehörigkeit, bedankte sich Jens Hofmann für deren starke Bindung zu den Unternehmenswerten, für die vielen Arbeitsjahre und die Leistung, die sie in dieser Zeit erbracht haben.

Hofmann appellierte anschließend an die Jubilare: "Wir bauen darauf, dass Sie weiterhin mit ihrer Erfahrung und ihrem Fleiß, mit ihren Ideen und ihrer Kraft dazu beitragen, dass unser Unternehmen sich gesund weiterentwickelt und wir auf das gemeinsam Erreichte stolz sein können."

Geehrt wurden (40-jähriges Jubiläum): Rolf Scheuer, Ernst Brezing, Rita Miksch. 25-jähriges Jubiläum: Bärbel Grosse, Heike Rink, Ayse Kovar, Gülsüm Arslan, Öznur Öylü, Thomas Sindlinger, Sylvia Genkinger, Silvia Hammacher-Henne, Lars Vogt, Hans-Peter Knapp, Stefan Hinderjock, Thomas Müller, Bernd Bohleber, Alfred Glattki, Perry Jung, Mustafa Cavdar, Antje Scherrer.

10-jähriges Jubiläum feierten: Bettina Hermann, Alexander Mendel, Anika Dürr, Edith Picka, Martin Kreudler, Monique Kübler, Martin Theurer und Dieter Schellmann.