Mit Heiderose Rück wird erstmals eine Frau Ortsvorsteherin in Mindersbach. Foto: Schwarzwälder-Bote

Mindersbachs vorgeschlagene Ortsvorsteherin spielt auch beim Bürgertheater in Nagold mit

Nagold-Mindersbach (up). Mit acht Ja-Stimmen und bei einer Enthaltung durfte sich Heiderose Rück über eine große Mehrheit bei ihrer Wahl zur neuen Ortsvorsteherin in Mindersbach freuen.

"Der Liebe wegen" war die 45-jährige Mutter zweier Söhne 2002 nach Mindersbach gezogen, und 2009 wurde sie erstmals in den Ortschaftsrat gewählt. "Mindersbach ist ein wunderschöner Ort mit hoher Lebensqualität", erklärt die gebürtige Nagolderin. Und deshalb war sie jetzt auch gerne bereit, sich für den Nagolder Stadtteil zu engagieren – zumal "die letzten fünf Jahre im Ortschaftsrat eine spannende Zeit waren".

Wichtig ist ihr im Gremium eine harmonische Zusammenarbeit, deshalb will sie auch für ein gutes Miteinander eintreten. Daneben freut sie sich schon auf das neue Baugebiet Richtung Pfrondorf sowie über den Umstand, dass demnächst die eine oder andere Baulücke geschlossen wird. Denn klar ist für Heiderose Rück, dass "wir in Mindersbach junge Familien brauchen" – auch um den Kindergarten zu erhalten.

Doch auch außerhalb von Mindersbach engagiert sich Heiderose Rück, so zum Beispiel im Elternbeirat der Christiane-Herzog-Realschule in Nagold oder dem Förderverein der Pfrondorfer Fasnet. Außerdem gehört sie zu den Darstellern des Nagolder Bürgertheaters, die nächste Woche Premiere feiern.