Im Schulhof der CHR hatten alle am Schulleben Beteiligten die Möglichkeit, sich kennen zu lernen. Foto: CHR Foto: Schwarzwälder-Bote

Realschule lädt die neuen Fünftklässler und ihre Verwandten zur Kennenlernfete / Schulkleidung präsentiert

Nagold. Großen Anklang hat das traditionelle CHR-Kennenlernfest für die neuen Fünftklässler gefunden. Mit den neuen Schülern sind mehr als 200 Verwandte, Freunde und Bekannte an die Christiane-Herzog-Realschule gekommen.

Alle am Schulleben beteiligten – Schüler, Eltern, Lehrer, Schulleitung, Beratungslehrer und die Sozialarbeiterin – hatten Gelegenheit sich in angenehmer und entspannter Atmosphäre kennen zu lernen.

Die Eltern der Sechstklässler hatten das Fest organisiert und sorgten für das leibliche Wohl. Zunächst stand Musik auf dem Programm. Gekonnt und routiniert eröffnete die Bläserklasse den gemütlichen Nachmittag. Schulleiter Andreas Kuhn begrüßte die Gäste, wünschte den neuen Fünftklässlern einen guten Start und hofft auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Die CHR-Elternbeiratsvorsitzende Angelika Braunhuber warb für Engagement im Elternbeirat.

Die Christiane-Herzog-Realschule versteht sich als Gemeinschaft und hat deshalb auch eigene Schulkleidung und praktische Logoartikel wie zum Beispiel Füller und Stifte. Bei einer schön choreographierten Modenschau zeigten einige Schülerinnen diese Schulkleidung, die dann auch bestellt werden konnte. Die CHR führt und verkauft auch schon seit vielen Jahren einen eigenen Kunstkalender mit Kunstwerken der Schüler. Die Klasse 9e hat im Rahmen eines Projekts eigene Marmelade hergestellt und zum Verkauf angeboten. Für die neuen Fünftklässler organisierten die Paten einige Spiele und eine Schulrallye, was begeistert und engagiert angenommen wurde.