Nagold. Für die Teilnahme bei der diesjährigen Mangoaktion des evangelischen Kirchenbezirks

Nagold. Für die Teilnahme bei der diesjährigen Mangoaktion des evangelischen Kirchenbezirks Böblingen mussten die Verantwortlichen dem Weltladen in Nagold eine Absage erteilen. Die Nachfrage nach fair gehandelten Mangos aus Burkina Faso sei im Kirchenbezirk Böblingen inzwischen so groß (2014: 95 000 Mangos), dass das Team der ehrenamtlichen Helfer im vergangenen Jahr an seine Grenzen kam. Bei der im Mai stattfindenden "Mangoaktion 2015" können nur noch die Verkaufsstellen im evangelischen Kirchenbezirk Böblingen mit Mangos bedacht werden. Beginn der Aktion und weitere Informationen zu Verkaufsstellen im Kreis Böblingen finden Interessierte im Internet unter www.kirchebb.de/gott-und-die-welt/eine-welt/mangotage-2015/.