Elternbeiratswahlen standen an der Christiane-Herzog-Realschule an. Foto: CHR Foto: Schwarzwälder-Bote

Angelika Braunhuber zur neuen Elternbeiratsvorsitzenden der CHR gewählt

Nagold. Von der Neuwahl des Vorstands war die jüngste Sitzung des Elternbeirats an der Christiane-Herzog Realschule Nagold (CHR) geprägt.

Nach der Wahl ist nun Angelika Braunhuber die neue Elternbeiratsvorsitzende an der CHR, Nadja Schmidt und Antje Sommer wurden zu Vertreterinnen der Elternbeiratsvositzenden gewählt.

Weitere Wahlergebnisse: Achim Müller und Christina Linkenheil sind Kassenprüfer, Heiderose Rück Kassiererin und Nadja Schmidt Schriftführerin. In den Busausschuss gehen Helena Birk und Claudia Schmidt. Ferner wurden in die Schulkonferenz gewählt: Helena Birk (Vertretung Ulrike Kalmbach), Martin Schanze (Vertretung Christina Linkenheil) und Jutta Mischke (Vertretung Xenia Celan).

Der ehemaligen Elternbeiratsvorsitzenden Gitta Theurer wurde als Anerkennung ihrer Tätigkeit ein Blumenstrauß überreicht.

Im Anschluss an die Wahlen berichtetet Schulleiter Andreas Kuhn über aktuelle Themen aus der Schule. So kann seit diesem Schuljahr die Mensa auch als Aufenthaltsraum genutzt werden. Ferner gibt es seit diesem Schuljahr eine Bilinguale Klasse, und alle Klassenzimmer sollen bis Februar 2015 mit Dokumentenkameras ausgestattet sein. Nach seinem Bericht stand der Schulleiter den Elternvertretern bei Anliegen direkt zur Verfügung. So konnten einige Unklarheiten besprochen und gelöst werden. Anregungen seitens der Eltern wurden von der Schulleitung aufgenommen. Als großes Anliegen des neuen Elternbeirats und der Schulleitung wurde das Konzept für die Ganztagesbetreuung erörtert. Hierzu findet in der nächsten Woche schon die erste Sitzung des Vorstands mit der Schulleitung statt.

Zum Ende der Sitzung bedankte sich Rektor Andreas Kuhn bei Angelika Braunhuber – stellvertretend für die ganze Vorstandschaft – für die Übernahme der Ehrenämter und freute sich gleichzeitig auf die sich abzeichnende gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand.