Auf die nächste Genusswanderung (von links): Eberhard Schwarz, Karin Frey, Gerhard Maier, Ute Dehlinger und Siegrid Plaschke stoßen drauf an. Foto: Klossek Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Bürgerforum lädt wieder ein

Nagold (nmk). Der Arbeitskreis Wirtschaft und Tourismus des Nagolder Bürgerforums lädt am Sonntag, 23. Oktober, zu einer Genusswanderung ein. In diesem Jahr erhält die Veranstaltung allerdings einen neuen Namen. "Wir nennen es Panoramawanderung mit kulinarischen Genüssen", erklärt Mitorganisatorin Karin Frey.

Los geht es um 13 Uhr am Rathaus. Die rund zehn Kilometer lange Strecke führt Richtung Emmingen und Pfrondorf. Wie der Name bereits verrät, ist ein Teil der Strecke als Panoramaweg ausgezeichnet. Unterwegs erwarten die Wanderer kleine kulinarische Überraschungen. Eine Schlusseinkehr ist wie auch in den vergangenen Jahren in der Alten Moste geplant, wo es dann bei Musik sowohl Wein als auch ein deftiges Essen gibt.

"Wir wollen Nagold mit dieser Wanderung attraktiver machen", so Eberhard Schwarz vom Arbeitskreis Wirtschaft und Tourismus. Schon in den vergangenen drei Jahren sei die Veranstaltung gut angenommen worden. "Wir haben eine super Resonanz. Eigentlich könnten wir es mehrmals im Jahr machen", sagt Frey.

Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt. Anmelden kann man sich bei Karin Frey, Telefon 0171/4 98 12 81. Die Teilnahme kostet 29 Euro und beinhaltet das Essen.