Die FDP nahm die Einladung an und traf sich zur Fraktionssitzung in der Christiane-Herzog-Realschule. Foto: CHR Foto: Schwarzwälder-Bote

FDP-Gemeinderäte halten Fraktionssitzung in der CHR ab

Nagold. Auf Einladung der Christiane-Herzog-Realschule hielt die Gemeinderatsfraktion der FDP in den Räumen der Schule eine Fraktionssitzung ab. "Die FDP ist bisher die einzige Fraktion im Nagolder Gemeinderat, die meiner Einladung gefolgt ist", freute sich Schulleiter Andreas Kuhn bei der Begrüßung.

Bei einem gemeinsamen Schulhausrundgang mit dem Rektor, mit dem stellvertretenden Schulleiter Bernd Jung und der ehemaligen Ortsvorsteherin von Schietingen, Gabi Gerharz konnten sich die Stadträte Bärbel Reichert-Fehrenbach, Jürgen Gutekunst und Ulrich Mansfeld davon überzeugen, wofür die Gelder des Schulträgers in der Christiane-Herzog-Realschule Verwendung gefunden haben.

Besonders beeindruckt zeigten sich die Räte von der Ausstattung der Schule im Multimediabereich, welcher, so die Aussage von Bernd Jung – noch weiter ausgebaut werden soll. Die Schulleiter sprachen auch den zusätzlichen Raumbedarf an, den man seitens der Schule sieht. Hier zeigten sich Reichert-Fehrenbach, Gutekunst und Mansfeld dafür offen, gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Nach Abschluss der internen Fraktionssitzung war man sich einig, dass der begonnene, gute Dialog künftig fortgesetzt werden soll.