Gruppenbild mit Narren in der Vollmaringer Grundschule. Foto: Steeb Foto: Schwarzwälder-Bote

Brauchtum: Zunft stellt Häs vor

Nagold-Vollmaringen. Viel Spaß hatten die Kinder der Grundschule Vollmaringen als am Schmotzigen plötzlich um 11:11 Uhr Teufel, Fruchtmaale und Weiherhexen die Räume der Schule betraten.

Die Schulleitung und die Lehrerinnen wurden von den Narren zur gemeinsamen Faschingsfeier in den Mehrzweckraum der Schule gebracht. Zunächst stellte der Narrenrat den Schülern die einzelnen Häs der Narrenzunft vor. Anschließend machten alle zusammen eine Polonäse durch das gesamte Schulhaus.

Danach präsentierten die Kinder voller Begeisterung verschiedene Faschingstänze. Am Ende versammelten sich alle noch für ein gemeinsames Gruppenfoto.

Pünktlich um 12 Uhr schlossen die Narren dann die Grundschule.