Der VfL Nagold (am Ball) hat gegen den Spitzenreiter der Verbandsstaffel Nord einen glänzenden Tag erwischt und die Rutesheimer klar geschlagen. Foto: Fritsch

Jugendfußball: U19-Team von Trainer Benjamin Maier landet im letzten Spiel des Jahres einen 7:3-Sieg.

VfL Nagold – SKV Rutesheim 7:3 (4:1). Getreu nach dem Motto "das Beste zum Schluss" haben sich die Fußball-A-Junioren des VfL Nagold mit einer Klasseleistung und einem 7:3-Erfolg gegen den Spitzenreiter der Verbandsstaffel Nord aus Rutesheim in die Winterpause verabschiedet.

Die Nagolder waren sofort im Spiel und gingen bereits in der 5. Minute durch Andreas Kiwranoglou 1:0 in Führung. Der Treffer wurde von Tim-Benedikt Hamann mit einem Querpass von der rechten Seite eingeleitet. Der frei stehende Kevin Bachmann und Vincent Kayser, der aus aussichtsreicher Position über das Rutesheimer Tor zielte, verpass-ten jeweils das mögliche 2:0.

Etwas überraschend kam der Ausgleichstreffer zum 1:1 (18.). Nach einem Nagolder Ballverlust schalteten die Rutesheimer blitzschnell um und brachten den Ball im Nagolder Tor unter.

Die Mannschaft von VfL-Trainer Benni Maier berappelte sich aber schnell wieder und ging nur sieben Zeigerumdrehungen später wieder in Führung. Einen Freistoß von Kevin Bachmann verlängerte Thomas Kattner per Kopf auf Kayser, gegen dessen Volleyschuss an die Unterkante der Rutesheimer Latte war kein Kraut gewachsen.

Die Nagolder machten Dampf und legten bis zum Seitenwechsel noch zwei weitere Treffer nach. In der 30. Minute bekam der Rutesheimer Torwart, der von Kayser unter Druck gesetzt wurde, den Ball nicht aus der eigenen Spielhälfte. VfL-Kapitän Christoph Ormos nahm den verkorksten Befreiungsschlag an und schoss aus über 40 Metern ins gegnerische Tor. Vincent Kayser, der einen Freistoß von Bachmann einköpfte, erzielte das vierte Nagolder Tor zum 4:1 (38.). In der 42. Minute musste Florian Nebert, der umknickte, verletzt ausgewechselt werden und wurde von Marsel Cicak ersetzt.

Doch auch die verletzungsbedingte Auswechslung von Nebert schüttelten die Nagolder ab und machten mit dem Tore schießen weiter. Marcel Sigloch war mit einem Lupfer über den gegnerischen Torhüter zur Stelle (52.). Kurze Zeit später unterlief Marvin Kiefer (59.) nach einem Eckstoß ball ein Eigentor. Doch nur vier Minuten später wuchtete Kevin Bachmann nach einem Eckstoß von Marcel Sigloch das Spielgerät volley aus acht Metern zum 6:2 (63.) ins Netz – ein Traumtor.

Eine knappe Viertelstunde später verkürzte der Rutesheimer Axel Weeber auf 3:6 (81.), doch die Begegnung war längst gelaufen.

Den Schlusspunkt setzte der VfL Nagold. Nach einem Eckball des eingewechselten Dominik Mencz setzte Bachmann einen Volleyschuss zum 7:3 (90.) in die Maschen des Rutesheimer Tores.

"Offensiv war das heute eine sehr gute Partie von uns. Wir hätten sogar noch das ein oder andere Tor mehr erzielen können", bilanzierte Benni Maier, der seiner Elf zudem eine "sehr gute Mannschaftsleistung" attestierte und ihr deshalb ein Kompliment aussprach. "Das war ein wichtiger Sieg, mit dem wir uns auch für die Hinspielniederlage revanchiert haben." Tore: 1:0 (5.) Andreas Kiwrangolou; 1:1 (18.); 2:1 (23.) Vincent Kayser; 3:1 (30.) Christoph Ormos; 4:1 (36.) Vincent Kayser; 5:1 (54.) Marcel Sigloch; 5:2 (59./Eigentor) Marvin Kiefer; 6:2 (63.) Kevin Bachmann; 6:3 (81.) Axel Weeber; 7:3 (90.) Kevin Bachmann. VfL Nagold: Hannes Walz; Tim-Benedikt Hamann, Marvin Kiefer, Thmas Kattner, Kevin Bachmann, Christoph Ormos, Deniz Bas (74.Asim Arslan), Florian Nebert (42.Marsel Cicak), Andreas Kiwranoglou (74.Hannes-Michael Nonnenmann), Marcel Sigloch, Vincent Kayser.