Bei einem Unfall fuhr ein Bus in einen Vorgarten.  Foto: Palik

Unfall im Allmandweg in Nagold. Schüler bleiben unverletzt. Busfahrer steht unter Schock.

Nagold - Ein Linienbus, voll besetzt mit Schulkindern, ist am Donnerstagmittag in Nagold von der Straße abgekommen und durch einen Metallzaun in den Vorgarten eines Wohnhauses im Allmandweg gefahren. Verletzt wurde niemand, der Schaden ist allerdings beträchtlich.

Der Unfall ereignete sich gegen 13 Uhr. Der Schulbus fuhr auf der Galgenbergstraße in Richtung Allmandweg. Auf der Höhe der Eisbergsteige kam das Fahrzeug laut Polizeiangaben dann von der Fahrbahn ab, durchfuhr ein Gartentor und kam schließlich in einer Hecke im Vorgarten eines Hauses zum stehen.

Verletzt wurde bei dem Unglück niemand. Als die Polizisten eintrafen, waren die Kinder bereits ausgestiegen und nach Hause gegangen. Lediglich der 35-jährige Busfahrer stand nach dem Unfall unter Schock und wurde vorsorglich von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Wie der Unfall passieren konnte, ist laut Polizeiangaben bisher noch nicht eindeutig klar. Der Fahrer gab an, dass Lenker und Bremse plötzlich versagt hätten. In einer Werkstatt wird der Linienbus nun weiter untersucht, um die Ursache zu finden.

Der Schaden des Unfalls beläuft sich auf insgesamt 30.000 Euro, davon lediglich 5000 Euro am Bus. Der Rest sind Beschädigungen am Haus im Allmandweg.