Vollmaringer Marlene und Josef Nesch begehen Hochzeitsjubiläum

Nagold-Vollmaringen. Marlene und Josef Nesch feierten das Fest der goldenen Hochzeit. Überrascht wurde das Jubelpaar an seinem Ehrentag vom Musikverein Vollmaringen unter der Leitung von Fabian Geißler.

Vollmaringens Ortsvorsteher Daniel Steinrode hob hervor, welche Ehre die goldene Hochzeit ist. Er überreichte im Namen des Ortschaftsrats Vollmaringen ein Geschenk und übergab die Ehrenurkunde des Landes Baden-Württemberg, unterzeichnet von Ministerpräsident Winfried Kretschmann.

Den Ehrungen schloss sich Paul Miller, Musikervorstand, an. Er hob die Ämter des langjährigen aktiven Mitglieds Josef Nesch hervor. Als Musikant, Notenwart, einer der Vorsitzenden und als aktiver Helfer beim Frühlingsfest unterstützte er die Vollmaringer Musikanten tatkräftig. Zudem stieg er von seinem Stamminstrument, dem Flügelhorn auf den Bass um.

"Einen Musikverein Vollmaringen ohne dich, lieber Josef, können wir uns nicht vorstellen", sagte Paul Miller und übergab die Geschenke im Namen der Musiker. Diese machten "ihrem Josef" das größte Geschenk und spielten "Mein Heimatland", das er dirigierte. Ganz gerührt von der Überraschung feierten Marlene und Josef Nesch das Fest. Am 20. Mai 1965 heirateten die beiden Vollmaringer standesamtlich, wenige Tage später folgte die kirchliche Hochzeit.

1965 kam Sohn Gerd zur Welt, der heute mit seiner Familie in Königsbach-Stein im Enzkreis lebt und die Überraschung der Eltern mit seinem Besuch perfekt machte. 1967 wurde Tochter Heike, 1972 Susanne und 1976 Sohn Andreas geboren. Er organisierte die Überraschung und den kleinen Umtrunk bei Familie Nesch. Gemeinsam mit Verwandten, Freunden und dem Musikverein ließen Marlene und Josef Nesch das Fest zur goldenen Hochzeit ausklingen.