Marsel Cicak erzielte drei Tore beim Gastspiel der Nagolder in Kirchheim. Foto: Kraushaar

Team von Trainer Maier verteidigt mit 7:1-Sieg in Kirchheim Platz zwei in der Verbandsstaffel.

VfL Kirchheim – VfL Nagold 1:7 (1:3). Die U19-Fußballer des VfL Nagold sind weiterhin nicht zu bremsen. Der 7:1-Sieg gegen den VfL Kirchheim war der neunte Sieg in den letzten elf Partien der Verbandsstaffel Nord.

Die Kirchheimer begannen furios und kam in den ersten fünf Minuten zu gleich drei Großchancen. Einmal rettete Thomas Kattner in höchster Not, einmal verfehlte ein Schuss nur knapp das Nagolder Tor, und einmal rettete der Pfosten für die Gäste.

Den ersten Treffer erzielten aber die Nagolder. Nach einem schönen langen Pass von Torhüter Pascal Ziefle setzte sich Marcel Sigloch auf der rechten Seite durch und passte ins Zentrum zum Torschützen Florian Nebert (6.). Die Freude währte jedoch nicht lange, denn nur wenig später gelang David Srsa der Ausgleichstreffer zum 1:1 (13.) für die Einheimischen.

Wenig später scheiterte Marvin Kiefer am Kirchheimer Torhüter (17.), Christoph Ormos köpfte knapp am gegnerischen Kasten vorbei (20.). "In den ersten 20 Minuten war es noch ein Spiel auf Augenhöhe, da hätte es auch schon 3:3 stehen können", resümierte der Nagolder Trainer Benni Maier die Anfangsphase.

In der 25. Minute erzielte der VfL Nagold den 2:1-Führungstreffer. Marsel Cicak bediente Marcel Sigloch, der von der rechten Seite nach innen zog und einen Schlenzer aus 17 Metern in den gegnerischen Winkel setzte.

Auch in der Folgezeit gab es kaum Verschnaufpausen. Gäste-Schlussmann Pascal Treuer vereitelte eine Chance von Florian Nebert (35.), kassierte aber kurz darauf den dritten Gegentreffer. Auf Zuspiel von Deniz Bas erzielte Marsel Cicak das 3:1 (38.). Um Haar verpasste derselbe Spieler nur eine Minute später einen weiteren Nagolder Treffer.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Kevin Bachmann scheiterte kurz nach dem Seitenwechsel zuerst noch an Treuer, den Nachschuss brachte Christoph Ormos im gegnerischen Gehäuse zum 4:1 (49.) unter. Die Nagolder machten weiter Dampf. Nachdem Sigloch noch an Treuer scheiterte, sicherte sich Nebert den Nachschuss und staubte zum 5:1 ab (58.).

Das Team von Benni Maier spielte sich jetzt in einen wahren Rausch. Eine präzise Ecke von Sven Sigloch köpfte Cicak aus acht Metern ein (70.). Den Schlusspunkt zum 7:1 setzte erneut der überragende Marsel Cicak (83.). Nach Vorarbeit des eingewechselten Vincent Kayser netzte er zum dritten Mal in diesem Spiel ein. Zudem hatte Andreas Kiwranoglou noch eine weitere gute Nagolder Torchance.

"Die zweite Hälfte haben wir dominiert. Kirchheim hatte keine einzige Torchance mehr", freute sich Benni Maier darüber, dass seine Mannschaft konsequent weiter auf Offensive gesetzt hat. VfL Nagold: Pascal Ziefle; Thomas Kattner, Marvin Kiefer, Kevin Bachmann, Tim-Benedikt Hamann, Deniz Bas (60. Sven André Sigloch), Christoph Ormos (65. Hannes Michael Nonnenmann), Andreas Kiwranoglou, Marcel Sigloch, Florian Nebert (60. Vincent Kayser), Marsel Cicak. Tore: 0:1 (6.) Florian Nebert; 1:1 (13.) David Srsa, 1:2 (25.) Marcel Sigloch; 1:3 (37.) Marsel Cicak; 1:4 (49.) Christoph Ormos; 1:5 (58.) Florian Nebert; 1:6 (70.) Marsel Cicak; 1:7 (83.) Marsel Cicak.