Im vergangenen Jahr war die Hochdorfer Stallweihnacht gut besucht. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Ziegen, Schafe und Lamas sind heute am frühen Abend in Hochdorf mit von der Partie

Nagold-Hochdorf. Auch in diesem Jahr laden die Tiere von Kameldocs Tierfarm in Hochdorf mit ihren Pflegern und zweibeinigen Freunden und Helfern im Rahmen der Hochdorfer Adventsfenster wieder zu einer großen Stallweihnacht ein. Der Treffpunkt ist am heutigen Samstag ab 17 Uhr am Hauseingang der Tübinger Straße 57 gegenüber vom Friedhof.

Bei den Hirten mit Ziegen, Schaf und südamerikanischen Lamas wird um 17.15 Uhr das Adventsfenster enthüllt, begleitet von Adventsmusik und -liedern. Engel verkünden die Geburt Jesu und geleiten die Besucher alle zum Stall, in dem bei Maria und Josef der Nikolaus Weihnachtsgeschichten für die Kinder vorlesen wird. Da der Andrang in den vergangenen Jahren so groß war, dass nicht alle Platz im Stall hatten, liest er am selben Abend ein weiteres Mal die Weihnachtsgeschichten vor.

In der Zwischenzeit können die übrigen Besucher sich mit Glühwein, Punsch und Weihnachtsgebäck stärken, die drei Weisen aus dem Morgenland bei ihren Kamelen besuchen oder sich am Stand der Lebenshilfe Nagold über ihr geplantes Neubauprojekt informieren. Dieses soll mit vielen Spenden für die kostenlose Bewirtung unterstützt werden.

Der Hof ist ebenso für Menschen mit Behinderung begeh- und befahrbar. Damit die Organisatoren vom Team der Kameldocs entsprechende Plätze im Stall freihalten können, werden Rollstuhlfahrer gebeten, sich unter Telefon 07459/93 32 936 oder 0175/2248842 anzumelden.