Edeltraud Christ (rechts) steht bereits seit 30 Jahren im Vollmaringer Trillerbergtheater auf der Bühne. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder-Bote

Schwank feiert am Samstag Premiere / Edeltraud Christ als Akteurin der ersten Stunde dabei

Von Uwe Priestersbach

Nagold-Vollmaringen. "Da bleibt garantiert kein Auge trocken", lautet das Motto beim Vollmaringer Trillerberg-Theater. Mit der schwäbischen Komödie "Irgendwo im Nirgendwo" wollen die Laienspieler des Vollmaringer Sportvereins ihr Publikum erneut begeistern.

In diesem Jahr feiern die Akteure des Trillerberg-Theater zudem ein Jubiläum, denn vor 30 Jahren wurde mit dem Schwank "Die verlorene Erbschaft" die Theatertradition des Sportvereins begründet. Mit Edeltraud Christ steht in diesem Jahr noch eine Mitwirkende der ersten Stunde auf der Bühne.

Gleich vier Mal wird die Theater-Crew in der Gemeindehalle ihren turbulenten Schwank aufführen. Zahlreiche Proben haben die Darsteller unter der Regie von Andrea Busch absolviert, um ihrem Publikum eine bühnenreife Vorstellung zu präsentieren. Die Premiere steht am Samstag, 11. April, auf dem Programm.

Zum Inhalt sei an dieser Stelle nur so viel verraten: Alex und Nicki sind frisch verliebt und beziehen gerade ihre erste gemeinsame Wohnung. Ihr Glück könnte perfekt sein, wäre da nicht Mirta, die Mutter von Alex. Doch es gibt da auch noch Julius, den Opa von Nicki, und Ursi, die Oma von Alex, sowie Fridolin, der gute Kumpel von Opa Julius, der sich schnell mal in die reiche Erbtante Friedlinde verwandelt. Auch Moni und Uli, die zwei besten Freundinnen von Nicki sind sofort mit Rat und Tat zur Stelle. Das Chaos ist perfekt, als der richtige Vater von Nicki plötzlich aus Amerika auftaucht. Und Nicki und Alex? Die zwei stehen inmitten der ganzen Turbulenzen und versuchen einen ruhigen Kopf zu bewahren.

Mitwirkende auf der Bühne sind neben Edeltraud Christ im Jubiläumsjahr Alexandra Nesch, Katrin Gern, Jürgen Busch, Jochen Bruss, Simone Hallabrin, Tanja Nesch, Holger Frank und Stefan Blindt. Hinter den Kulissen werden sie unterstützt von Julia Nesch, Kerstin Christ-Maurer, Petra Gsell, Gerlinde Blindt und Claudia Reichardt.

Neben den Hauptveranstaltungen am 11. April, 17. April und 18. April jeweils um 20 Uhr findet wie immer eine Seniorenveranstaltung statt, die am 11. April um 14 Uhr aufgeführt wird. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgt das SV-Küchenteam wie gewohnt mit Hausmannskost und schwäbischen Spezialitäten. Einlass zu den Abendveranstaltungen ist jeweils ab 18.30 Uhr.

Karten sind im Vorverkauf in der örtlichen Volksbankzweigstelle oder im Sportheim zu den jeweiligen Öffnungszeiten erhältlich.