Mit vollem Einsatz dabei. Foto: Schwarzwälder-Bote

Sport: OHG kooperiert mit dem Tennisclub Nagold

Von Volleyball bis Fußball – Turniere gibt es am Otto-Hahn-Gymnasium jede Menge. In Kooperation mit dem Tennisclub Nagold wurde am OHG nun zum ersten Mal ein Wettbewerb im Low-T-Ball und im Kleinfeldtennis organisiert.

Nagold. Low-T-Ball? Kleinfeldtennis? Beide Sportarten kann man als Vorläufer zum richtigen Tennisspiel sehen. Während es beim Low-T-Ball darum geht, einen großen Ball in einem Feld mit Holzbanden über eine bestimmte Linie zu schlagen, erinnert Kleinfeldtennis einfach an Tennisspielen – nur eben für die etwas jüngeren Sportler maßstabsgerecht auf einem deutlich kleineren Feld. Angeboten wurde die Aktion für alle Fünftklässler der Schule.

Am OHG fanden nun die Final-Spiele des Wettbewerbes statt. Aus jeder fünften Klasse wurden in den Wochen davor jeweils die drei besten Spieler in Klassenturnieren ermittelt. Jetzt durften die Qualifikanten um den ersten Platz innerhalb der gesamten Jahrgangsstufe spielen. Sowohl Jungs als auch Mädchen waren in den entscheidenden Runden vertreten, und die Spieler wurden von ihren Klassenkameraden mit Anfeuerungen und Jubelrufen lautstark unterstützt.

Esra Lamparth siegt beim Low-T-Ball

Am Ende des Turniers konnte Schulleiter Walter Kinkelin die jeweiligen Sieger ehren. Beim Low-T-Ball gewann Esra Lamparth aus der Klasse 5d vor Marvin Graser (5e) und Pedro Wolf (5e). Beim Kleinfeldtennis gewann bei den Jungs Marius Reimann aus der 5e vor Jonathan Baumann (5a) und Laurin Seeger (5d). Und bei den Mädchen siegte Marie Gavric aus der 5b, zweite Siegerin war Samira Quendt (5d), Dritte wurde Anna Oreskovic (5a). Organisiert wurde das Turnier von einem Team rund um Fachsportleiter Christof Lahme.