Kevin Andrusch vom TC Nagold ist württembergischer Meister. Im Finale des U21-Turniers in Ebingen hatte er wenig Mühe, seinen Gegner klar in zwei Sätzen zu bezwingen. Foto: tcn

Nagolder gewinnt den U21-Einzeltitel bei der württembergischen Meisterschaft in Ebingen.

Kevin Andrusch vom TC Nagold ist württembergischer Tennis-Meister der Klasse U21. Meisterschaft. Im Finale des Turniers in Albstadt setzte er sich klar in zwei Sätzen 6:1und 6:3 gegen Kim Staiger vom TC Waiblingen durch.

Hochklassige Spiele waren bei den Herren U21 auf der Tennisanlage des TC Ebingen immer wieder zu sehen, echte Überraschungen gab es jedoch keine. Von der ersten Runde an lief alles planmäßig. Die vier topgesetzten Spieler Spieler erreichten allesamt das Halbfinale.

Für Kevin Andrusch hing die Qualifikation für das Semifinale allerdings am seidenen Faden. Viertelfinalgegner David Romahn vom TC BW Rottweil hatte im ersten Satz beim 6:2 für Kevin Andrusch vergleichsweise wenig zu melden, doch nach dem 6:2 für den Rottweiler im zweiten Durchgang war die Partie wieder offen – und die Begegnung sollte spannend bleiben. Im Match-Tiebreak zeigten beide Spieler ihre kämpferischen Qualitäten. Kevin Andrusch hatte beim 10:8 schließlich das bessere Ende auf seiner Seite.

Im Halbfinale hatte es der an Nummer eins gesetzte Kevin Andrusch mit Stellan Strauß vom TC Bernhausen zu tun – allerdings nur gut einen Satz. Beim Stand von 6:7, 0:1 gab der Gegner, von Migräneanfällen geplagt, im zweiten Satz auf.

Im sehenswerten zweiten Halbfinalspiel gewann der an vier gesetzte Kim Staiger vom TC Waiblingen in drei Sätzen 3:6, 6:4 und 10:7 gegen Raffel Beck vom TC Wendlingen.

Finale war eine ziemlicheindeutige Sache

Das Finale wurde etwas unerwartet zu einer eindeutigen Angelegenheit für Kevin Andrusch. Kim Staiger musste seinem langen und Kräfte zehrenden Semifinalspiel Tribut zollen und konnte daher seine Grundschnelligkeit nicht mehr ausspielen. Kevin Andrusch dominierte die Partie von Anfang an und gewann 6:1 und 6:3.

Versüßt wurde der Titelgewinn für den Nagolder mit 300 Euro Preisgeld.