Jung und sexy präsentieren sich die Dorfrocker am 22. August beim Nagolder Sommerzauber. Foto: Schwarzwälder-Bote

Neues Line-Up für Nagolder Sommerzauber. Band tritt am 22. August mit der Spider Murphy Gang und der Hermes House Band auf.

Nagold - Die Veranstalter vom Nagolder Sommerzauber teilen mit, dass voXXclub aufgrund einer TV-Aufzeichnung nicht am Konzert im Stadtpark Kleb am Freitag, 22. August, teilnehmen kann.

voXXclub fällt aber nicht ersatzlos aus. Die Veranstalter freuen sich nun riesig darüber, die Dorfrocker im Nagoldtal begrüßen zu dürfen. Wo die Dorfrocker auf der Bühne stehen, geht die "Lutzzzi" ab. Nicht nur der Song "Dorfkind" ist in aller Munde – das Video zum Song wurde im Internet bereits über eine Million Mal angeschaut. Auch mit dem dazugehörigen aktuellen Album "Dorfkind und stolz drauf" sorgen sie für Schlagzeilen.

Die Dorfrocker kommen mit ihrer Musik, die sie selbst schreiben, jung und sexy daher. Sie kombinieren E-Gitarre und Lederhose und sind so längst zu den Aushängeschildern der "neuen deutschen Volksmusik" geworden. Die drei Brüder aus einem 1000-Seelen-Dorf in Franken sind seit 2007 Stammgäste in der deutschen TV-Landschaft und waren schon in mehr als 90 TV-Shows zu Gast, von den RTL2 "Apres Ski Hits" über den ZDF-Fernsehgarten bis hin zu den Shows von Florian Silbereisen.

Die Anzahl ihrer stimmungsgeladenen Live-Konzerte zusammen mit ihrer Band geht stramm auf die Tausender-Marke zu. Auch im Schwarzwald haben die Dorfrocker viele Fans und feiern regelmäßig in ausverkauften Zelten. Der Herbst diesen Jahres steht im Zeichen ihrer USA-Tour, bei der sie die größten Oktoberfeste in Amerika als Headliner rocken werden.

Zusammen mit ihrer Liveband werden die Dorfrocker nun am 22. August auch den Nagolder Sommerzauber zum Beben bringen, wo sie zusammen mit der Spider Murphy Gang und der Hermes House Band auftreten. Die Veranstalter freuen sich sehr, dass sie die Dorfrocker nach der kurzfristigen Absage von voXXclub noch gewinnen können. »Es war wahnsinnig viel Glück, dass die Dorfrocker gerade an diesem Tag noch zu haben waren, denn sie spielen jährlich bis zu 150 Auftritte und sind nonstop unterwegs und eigentlich schon lange im Vorfeld immer ausgebucht«, so die Verantwortlichen aus Nagold. Die Gäste können sich mit dem Auftritt der Dorfrocker auf eine tolle Party mit vielen bekannten Dorfrocker-Hits wie zum Beispiel »Vogelbeerbaum«, »Freibierotto« oder »Tiefkühlpizza« (Ingeborg Marie) freuen. Natürlich haben die Dorfrocker auch etliche Songs aus dem neuen Chart-Album mit im Gepäck.

Weitere Informationen: www.sommerzaubernagold.de