Foto: Foto: Schwarzwälder-Bote

Keltenfest: Schon Vorfreude auf 2019

Was für ein Kampf, was für eine Leidenschaft: Am Ende stürmten die Solarmannen aus Mindersbach als Sieger der Highland Games den Platz.

Nagold. Damit hat der Clan aus Nagolds kleinstem Stadtteil den Titelverteidiger Hartmann/Golz vom Thron gestoßen. Auf dem zweiten Platz folgte der Clan der Seminarturnhalle vor Hartmann/Golz, der Narrenzunft Wart und den VfL-Gewichthebern. Oberbürgermeister Jürgen Großmann äußerte bei der Siegerehrung die Hoffnung, dass eines Tages jeder Stadtteil mit einem eigenen Team beim Keltenfest antreten werde und die Teilnahme letztlich eine "Frage der Ehre sei". Geschätzte 6000 bis 7000 Besucher machten Vorfreude auf 2019, wenn das nächste Keltenfest stattfindet.

Und das Stadtoberhaupt wagte eine weitere Prognose: Gregor Schelp, der Wettkämpfer und Besucher als Moderator bei bester Laune zu halten verstand, werde das wohl "nicht zum letzten Mal tun".