In Obergurgl im österreichischen Tirol waren die Lehrer der DSV-Skischule auf Fortbildung. Geleitet wurde der Lehrgang von erfahrenen Ausbildern des Schwäbischen Skiverbands. Foto: DSV Foto: Schwarzwälder-Bote

Fortbildung: Erfahrene Ausbilder leiten den Lehrgang / Plätze frei bei Wintersportkurs

Das Lehrteam der DSV Skischule Vollmaringen bereitete sich in Obergurgl in Tirol auf die Wintersaison 2016/2017 sowie die bevorstehenden Skikurse vor.

Nagold-Vollmaringen. Unter der fachlichen Anleitung von zwei erfahrenen Ausbildern für Ski- und Snowboard des Schwäbischen Skiverbandes und den optimalen Bedingungen des höchsten Naturskigebietes Österreichs konnten sich alle Lehrteammitglieder bestens vorbereiten. Während des Lehrgangs wurden die neusten wintersportlichen Erkenntnisse und Methoden angewendet.

Die Skilehrer haben die Gelegenheit genutzt, um ihre bald auslaufenden Lizenzen zu verlängern. Gleichzeitig hatte der Skilehrernachwuchs in Tirol die Möglichkeit, sich auf die anstehenden Prüfungen vorzubereiten.

Doch nicht nur die sportliche Skitechnik stand auf dem Programm, erstmals wurde eine Gruppe der Skischule Vollmaringen im Themengebiet "Kraftloses Skifahren" geschult, welches ab dieser Saison ebenfalls Bestandteil der Kursangebote der DSV Skischule Vollmaringen ist.

Für die bevorstehenden Wintersportkurse der DSV Skischule Vollmaringen vom 27. bis 30 Dezember sind Restplätze verfügbar. Anmeldeschluss ist Dienstag, 6. Dezember. Weitere Infos und Anmeldemöglichkeiten zu Ausfahrten und Ski- und Snowboardkursen bietet die Skischule im Internet unter www.vollmaringen.de.