Hans Stollsteimer und Albert Raible (von links) wurden beim Herbstfest geehrt. Foto: MGV Foto: Schwarzwälder-Bote

Musik: MGV Cäcilia feiert Herbstfest / Ehrung für zwei Sänger

Nagold-Vollmaringen. Der MGV Cäcilia in Vollmaringen feierte jetzt sein traditionelles 34. Herbstfest in der Vollmaringer Gemeindehalle. Nachmittags standen neben einer Premiere, Chorvorträge verschiedener Gastvereine, sowie die Ehrung von zwei langjährigen Sängern auf dem Programm.

Für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Franz Albert Raible ausgezeichnet. Daneben war er auch 13 Jahre als Kassierer tätig und ist seit 1995 Ausschussmitglied des 1. Tenors.

Seit 25 Jahren singt Hans Stollsteimer im MGV, seit 2008 hat er außerdem das Amt des ersten Vorsitzenden inne. Beide Sänger wurden vom Chorverband durch Bärbel Jedele und vom Cäcilienverband durch Gabriele Jäger geehrt.

Klassiker von Caterina Valente

Auch die Unterhaltung kam bei den Vollmaringer Sängern nicht zu kurz. So begeisterten der Männergesangverein Iselshausen verstärkt mit den Chören aus Nebringen und Egenhausen mit "Der Hahn von Onkel Giacometo" und "Abendfrieden" von Rudolf Desch. Der gemischte Chor Chorisma aus Eutingen wünschte dem Publikum "Have a nice Day" und bot ein Potpourri verschiedener Stücke von Udo Jürgens dar. Und auch der Liederkranz aus Mötzingen wusste mit seinen Darbietungen unter anderem mit dem Klassiker von Caterina Valente "Spiel noch einmal für mich Habanero" zu gefallen.

Eine durchaus gelungene Premiere hatten die neu gegründeten Singing Ladies aus Vollmaringen unter der Leitung von Martina Dentler-Bachteler mit "All I have to do is Dream". Bereits zur Tradition geworden ist der Abschluss mit den Vollmaringer Musikanten, die zum Ausklang des Herbstfestes flotte Blasmusikstücke aufführten.