Die Narrenzunft Hochdorf hat den Songcontest "Närrischer Ohrwurm" des SWR gewonnen. Foto: Schwarzwälder-Bote

Ab jetzt ist Hochdorf eine närrischer Hochburg. 31,2 Prozent der Anrufer wähten den "Hochdorfer Narrenmarsch"

Singen/Nagold-Hochdorf - Gleich im ersten Anlauf hat die Narrenzunft Hochdorf am Sonntagabend den Songcontest "Närrischer Ohrwurm" des SWR gewonnen.

Ab jetzt ist Hochdorf auch eine "Hochburg" – eine närrischer Hochburg im Südwesten. 31,2 Prozent der Anrufer wählten den "Hochdorfer Narrenmarsch" zu ihrem Lieblingshit des Abends.

Was kein Wunder war, denn "wir haben noch nie so gut gespielt wie bei diesem Auftritt", kommentierte unmittelbar nach der Preisverleihung Narrenmarsch-Komponist Thomas Kinne diesen einzigartigen Erfolg.

Wobei der Sieg bei diesem närrischen Sängerwettstreit absolut verdient nach Hochdorf geht. Keine andere der insgesamt zwölf Wettbewerbsgruppen konnte die Stadthalle in Singen dermaßen "rocken" wie die Nordschwarzwälder.