Und plötzlich ist man auf der Siegerstraße. Burgschüler spielten zum Abschluss ihr eigenes Theaterstück "Das große Los". Foto: Luca Hofmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Abschlussklasse der Burgschule bringt Theaterstück auf die Bühne

Von Luca Hofmann

Nagold. Wie würde man wohl reagieren, wenn man das große Los zieht? Oder wen würde man mitnehmen, wenn es hieße, dass man einen Trip nach Kanada gewonnen habe?

Genau Fragen wie diesen stellte sich die Abschlussklasse der Burgschule in ihrem selbst entwickelten Theaterstück "Das große Los". Das Theaterstück war das letzte, das sie an ihrer Schule probten und dann auch im Rahmen ihrer eigenen Abschlussfeier vorführten. Wöchentlich zwei Stunden lang übten die sieben Schüler für ihr Theaterstück in dem es darum geht, dass man das große Los zieht und zum Beispiel plötzlich viel Geld hat oder eine Reise ins Ausland gewinnt. "Das Stück hat genau den richtigen Namen erhalten, denn meiner Meinung nach haben die Schüler mit ihrem Abschluss an der Burgschule das große Los gezogen", sagt Helga Philipp, die die Schüler beim Theaterspiel wieder unterstütze und mit ihnen probte. Das Theaterstück wurde in Kooperation mit der Rolf-Benz-Schule erarbeitet. Bei der Technik erhielt man Unterstützung von Denise Ziegler und einem Schüler aus Klasse 6.