Der momentane akute Schneemangel zwingt die Ski- und Snowboardschule des VfL Nagold dazu, geplanten Kurse abzusagen und auf einen Ausweichtermin im neuen Jahr zu legen. (Symbolfoto) Foto: Seeger

Im Schwarzwald ist derzeit kein Wintersport möglich. Ski- und Snowboardschule des VfL Nagold legt Kurse auf Ausweichtermin.

Nagold - Der momentane akute Schneemangel zwingt die Ski- und Snowboardschule des VfL Nagold dazu, die eigentlich für die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr geplanten Kurse abzusagen und auf einen Ausweichtermin im neuen Jahr zu legen.

"Die Schneelage im gesamten Schwarzwald lässt derzeit leider keinen Wintersport zu, und auch die Wetteraussichten sind bis zum 27. Dezember nicht gerade vielversprechend", so Rainer Wohlleber von der DSV Ski und Snowboardschule. Da bekanntermaßen der Andrang auf die Kurse in den Weihnachtsferien sehr groß ist, und die Schüler und Lehrer sich auf die Kurse freuen, wurde dieser Skikurs nun auf 5. und 6. Januar sowie 17. und 18. Januar verlegt – bei entsprechender Schneelage.

Auch die Snowboardkurse aus dem entsprechenden Zeitraum werden auf 5. und 6. Januar verlegt. Für diese Termine sind noch Plätze frei, wer also noch einen Ski- und Snowboardkurs besuchen möchte, kann sich noch auf www.vfl-wintersport.de oder bei Bikemaster in der Hirschgasse in Nagold anmelden.