Schmetterlinge flattern jetzt durch die Schulbibliothek Foto: Dorn Foto: Schwarzwälder-Bote

Kunstprojekt sorgt für Farbtupfer im Berufsschulzentrum

Nagold. Das Berufsschulzentrum Nagold renoviert seine Bücherei – neue Regale, ein neuer Fußboden und ein Kunstprojekt locken nun die Schüler an.

Eine Bibliothek bieten viele Schulen, doch das BSZ verknüpft eine vielfältige Bücherauswahl mit einer Kunstinstallation der Eingangsklassen am Technischen Gymnasium. Inspiriert durch den mexikanischen Künstler Carlos Amorales wurden im Kunstunterricht bei Peter Dorn Hunderte von Schmetterlingen ausgeschnitten und gefaltet. In einer gemeinsamen Aktion brachten die Schüler nun ihre Werke an den Wänden, Fenstern und Regalen der Schulbibliothek an, wo sie bis zu den Weihnachtsferien die Besucher erfreuen werden.