Museum präsentiert Kunstwerke im monatlichen Wechsel

Nagold. Im vergangenen Jahr feierte das Museum im Steinhaus in Nagold seinen 25. Geburtstag. Dieses Jubiläum war Anlass mit der Reihe "Schätze aus dem Steinhaus" zu beginnen und damit einen Einblick in das nun auch 25-jährige Museumsmagazin zu gewähren.

Immer am Monatsanfang wurden Gegenstände aus der Museumssammlung in einer Sonder-Vitrine vorgestellt. Diese Reihe wird in diesem Jahr fortgesetzt. Bis zum Herbst soll nun aber auf die gleiche Weise auch ein Überblick über die Städtische Kunstsammlung gegeben werden. Im Dachgeschoss des Steinhauses wird bis Mitte September eine Auswahl an Bildern gezeigt, von denen jeweils zum Monatsbeginn eines besonders herausgestellt wird. Diese Reihe hat mit einem Keramikobjekt der Nagolder Künstlerin Barbara Wieland begonnen und wird im nächsten Monat mit einem Bild von dem Altensteiger Künstler Andre Beutler fortgesetzt. Das Museum im Steinhaus in der Badgasse 3 ist dienstags, donnerstags und sonntags von 14 bis 17 Uhr geöffnet.