Gesellig ging es bei den Naturfreunden zu. Foto: Laquai Foto: Schwarzwälder-Bote

Bergwandergruppe in den Weinbergen

Nagold. Es ist Tradition bei der Bergwandergruppe der Naturfreunde Nagold, die Wandersaison über ein verlängertes Wochenende in einer reizvollen Landschaft zu eröffnen.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln wurde das Standquartier, das Weingut Kern in Oberderdingen, erreicht. Umgeben von Streuobstwiesen und Rebhängen fanden sich auf der Gemarkung doch auch große Waldgebiete, ideal für abwechslungsreiche Wanderungen. Höhepunkt war aber eine Weinprobe, zu der der Wirt und Winzer in seine Hütte in die Weinberge eingeladen hatte. Es dauerte nicht lange, da wurden nach den ersten Gläschen Wein Wanderlieder gesungen. Beschwingt wurde dann der Rückweg durch einen Hohlweg zum Quartier angetreten. Mit dem Eindruck schöner Erlebnisse endete diese Ausfahrt.