So gemütlich wie im vergangenen Jahr soll es auch bei der Emminger Sängerhocketse 2014 werden. Foto: Schmid Foto: Schwarzwälder-Bote

Backhaus-Hocketse in Emmingen

Nagold-Emmingen. Bei der Backhaus-Hocketse des Emminger Liederkranz am Samstag, 13. September, ab 13 Uhr kommen die Liebhaber von frisch Gebackenem aus dem Holzbackofen wieder voll auf ihre Kosten. Das schöne Ambiente rund um das Gemeindebackhaus mit Kirche, ehemaligem Kinderschüle und Altem Schulhaus wird zur Schlemmermeile.

Für gute musikalische Unterhaltung ab dem späten Nachmittag ist dieses Mal Entertainer Werner Majer aus Rotfelden verantwortlich. Mit seiner Steirischen und einem großen Repertoire an Schlagern, die jeder mitsingen kann, ist Weinbesenstimmung angesagt. Sein neu arrangierter "Weinbesenblues" kann dabei zum Aufsteiger des Abends werden.

Ein paar Regentropfen sollten auch in diesem Jahr nicht vom Besuch der Hocketse abhalten, schließlich stehen ja Fischers zu Weinlauben umfunktionierte Garagen, umrankt von Weinreben, für alle Fälle zur Verfügung – und eingefleischte Hocketsebesucher schwärmen geradezu von der hier aufkommenden urgemütlichen und weinseligen Stimmung.

Ab sofort nimmt Gerlinde Stopper telefonisch unter 07452/5880 Vorbestellungen entgegen. Das frisch gebackene Bauernbrot kann dann bereits am Freitag, 12. September, von 17 bis 18.30 Uhr direkt im Backhaus und der Zwiebel- oder Kartoffelsteckling am Samstag, 13. September, von 10.30 bis 13.30 Uhr im Kinderschüle in Empfang genommen werden.