Reservisten aus Calw sammelten in Nagold und Altensteig 938 Euro für

Reservisten aus Calw sammelten in Nagold und Altensteig 938 Euro für die Kriegsgräberfürsorge.

Nagold/Altensteig. Unter dem Motto "100 Jahre Schlacht um Verdun" stand dieses Jahr die Sammelaktion des Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge. Vier Mitglieder der Reservistenkameradschaft Calw waren wieder im tatkräftigen Sammeleinsatz auf den Wochenmärkten der Stadt Nagold und Altensteig. Dabei konnten die Reservisten das Sammelergebnis gegenüber dem Vorjahr um 168 Euro steigern. Während sich die Sammeldosen füllten, kam auch das ein oder andere interessante Gespräch zustande. Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge ist überzeugt: "Mit einer Spende, den Opfern von Krieg und Gewaltherrschaft ein würdiges Andenken zu ermöglichen, leisten die Spender einen wertvollen Beitrag zum Frieden und zur Aussöhnung der Völker."